Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10217825  | PERMALINK

r2d2
May the 4th be with you

Registriert seit: 15.09.2005

Beiträge: 28,356

dandelionDieses neue Lied war sicher das beste, was Lena beim Tauschkonzert 4 abgeliefert hat. Ihre Cover-Versionen fand ich zu meinem Bedauern eher wenig prickelnd, insbesondere die deutsch gesungenen Songs. Schwamm drüber, am besten schnellstens aus der Erinnerung streichen. Aber was hätte sie schon aus Vorlagen die von Forster, Silbermond, Gentleman, BossHoss, Paddy Kelly, Moses Pelham stammen, groß machen sollen? Jeder einzelne Song auf ihren eigenen vier Platten ist um Klassen besser als die von ihr bei SmS interpretierten Fremdkompositionen – sogar Bert Oh Bert. Die Liedchen dieser musikalischen Fruchtzwerge waren es gar nicht wert, von einer Ausnahmekünstlerin wie Lena Meyer-Landrut geadelt zu werden. If I Wasn´t Your Daughter hingegen ist eine Sternstunde der neueren deutschen Populär-Musik. Ein Jammer, dass es in den Charts dermaßen gefloppt ist. Auch Lost In You landete gänzlich unverdient im Abseits.

Alles Luschen, außer Lena! B-)

…oder wie darf ich dein fachlich fundiertes Urteil verstehen?

--

>Still crazy after all these years<>>>