Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10215325  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

Nachtmix
Mit Klaus Walter
heute, 27.06.2017
23:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

Punky Reggae Party
Musik von Coldcut, Culture und M.I.A.

„Auf dem Album „Outside The Echo Chamber“ von Coldcut x On U Sound treffen sich weiße Veteranen eines postkolonialen, nichtweißen Sound of Britain. Matt Black und Jon More alias Coldcut haben die einflussreiche Firma Ninja Tune auf die Beine gestellt. Adrian Sherwood ist Gründer des Londoner Labels On-U Sound, das seit Jahrzehnten im weiten Feld zwischen Dub, Reggae und Artverwandtem unterwegs ist, immer im Geiste des Punk. Seinen 40.Geburtstag feiert das Reggae-Label Greensleeves mit einigen Ausgrabungen, darunter „Two Sevens Clash“ von Culture. Das gilt als eines der größten Alben des Roots-Reggae, auch wenn der im Titelsong für den 7.7.1977 angekündigte Weltuntergang dann doch ausgeblieben ist. Außerdem dabei: Acid Pauli, Bonnie Prince Billie, M.I.A. und die Beatles.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll