Antwort auf: Paul Weller

#10214473  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,858

Ich habe Modernism immer mal wieder „probiert“, seit ich das Boxset habe.

1989 fand ich Promised Land sehr geil, obwohl ich seinerzeit (und heute eigentlich auch) mit House nicht viel ander Mütze hatte. Danach kam „Everybody’s on the Run“, was eigentlich A-Seite sein sollte (habe die Promo-Maxi), dann aber B-Seite des überflüssigen Long-Hot-Summer-Remixes wurde. Das Stück fand ich ziemlich schräg. Den Rest hab ich damals nicht gehört, erst als die Box kam.

Die LP hat einige gute Momente, aber nostalgisch werd ich da nicht. Mein 1989 klang nicht so und es bleibt eine komische Entwicklung in Wellers Schaffen. Mir gefallen die späteren Tracks, in denen er auf die Zeit Bezug nimmt (Starlight, One Tear) wesentlich besser, als die Dinge, die er damals gemacht hat.

Habe mir die gelbe Doppel-LP natürlich trotzdem bestellt.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!