Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10212587  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

<h3>DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kunst & Pop</h3>
Das Musikmagazin

Gentleman: „Früher war ich eher naiv“
Anfang der Nullerjahre sorgte Tilman Otto alias Gentleman hierzulande mit Songs wie „Superior“ für eine regelrechte Reggae-Welle. Mit der Retrospektive „The Selection“ blickt der 42-Jährige jetzt auf sein bisheriges Schaffen zurück. Im Dlf spricht der Kölner über seine Reisen in die Heimat des Reggae und wachsendes Selbstbewusstsein.

Neues Album der Rockband Algiers: Auf der anderen Seite der Macht
Während viele Bands vor allzu klaren politischen Aussagen zurückschrecken, sind diese für die US-Amerikaner von Algiers geradezu Antrieb für ihre Kunst. Dabei geht es nicht nur um den allseits angefeindeten Trump, die Band artikuliert auf ihrem neuen Album ,The underside of power‘ eine allgemeine Systemkritik.

Peter Perrett im Corsogespräch: „Meine Mutter war eine Wienerin“
Mit der Band The Only Ones zählte Peter Perrett zu den respektierten Außenseitern der britischen Punk-Szene – eindeutig zu virtuos für das damalige Sound-Ideal und dennoch unbestreitbar cool. 39 Jahre nach ,Another Girl, Another Planet‘ hat Peter Perrett nun mit seinen beiden Söhnen sein erstes Soloalbum aufgenommen. Corsogespräch von Robert Rotifer über ein spätes Debüt und eine geheimnisvolle Familiengeschichte.

Affären, Trennungen, Hits: Mick Fleetwood wird 70
Der Schlagzeuger von Fleetwood Mac lieferte nicht nur den ersten Teil des Bandnamens – der gebürtige Brite ist auch neben John McVie das einzige Bandmitglied, das seit der Gründung 1967 dabei ist. Jetzt feiert er einen runden Geburtstag.

Schlusswort: Roskilde Festival

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll