Antwort auf: Chet Baker

#10209719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,124

Das nahm ich wie erwähnt völlig anders war … was aber gerade an der geschleckten Photographen-Ästhetik liegen mag; ich empfand es eben gerade schon als Lüge, diese Story in *solche* Bilder zu verpacken. Da passte für mich einfach sehr Vieles nicht, auf verschiedenen Ebenen, die eben über die inhaltliche hinausgehen. Vielleicht könnte man das mit der Verehrung von Flea für Baker auch übertragen und sagen von Weber für Baker, und das liegt, so verstand ich das nunmal, in der von ihm und seiner Crew hier präsentierten Ästhetik vergraben – klar mag ich irren, aber so las ich den Film halt.

Übrigens liegt hier seit kurzem das Gesangsalbum, das Baker für Riverside gemacht hat (@Friedrich stellte es ein paar Seiten weiter oben auch mal vor) – war bis vor kurzem tatsächlich eine Lücke hier. Mal schauen, wann ich zum Anhören komme …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba