Antwort auf: Dead & Gone

#10207631  | PERMALINK

childintime

Registriert seit: 18.05.2007

Beiträge: 17,837

mick67

stormy-mondayPutsch, ja! Oder zumindest einer Demokratie unwürdig. Wenn aber Ehrenmänner wie Lambsdorff, Friedrichs und ähnliches korruptes Gschwerl die Partei gegen die sozialliberalen Mayhofer, Baum und Hamm- Brücher handstreichartig übernehmen und Genscher auch mitwackelt und einen wegmauschelt mit Strauss und Kohl ist das okay bei einem Wählerauftrag von 4 Jahren?
Spannend. Erzähl mal.
Ich sass am Tag danach in einem Cafe am Strand in Spanien und hatte die BILD im Kiosk gegenüber im Blickfeld. Sauber, Schland!

Dass da wesentlich mehr hinter dem Wechsel steckte, ist eigentlich jedem klar, der sich mit Politik ernsthafter beschäftigt als Leute wie Du, die sich mit BILD Zeitungsschlagzeilen „fortBILDen“.
Ihr Linken habt es doch immer noch nicht verkraftet, dass Kohl letztendlich den NATO Doppelbeschluss durchgezogen hat, für den Schmidt keinen Rückhalt mehr in der ach so betrogenen SPD hatte. Genscher & Co. waren da nur die Vollstrecker. Und dann war der NATO Doppelbeschluss dummerweise auch noch richtig im Rückblick.
Aber strick du nur weiter an Deinen Legenden, wenn es Dir gut tut. Deine armselige Reaktion gestern war einfach nur peinlich. AfD in links.

Genscher, Lambsdorff und Co. haben den Wechsel zur CDU in Sorge um den NATO-Doppelbeschluss vollzogen? Wer strickt hier eigentlich an Legenden? Im Mittelpunkt stand der weitere Machterhalt der FDP angesichts einer schwächelnden SPD und dafür eignete sich bestens die „geistig-moralische Wende“, die Kohl flugs als zentralen Aspekt seiner eigenen Kanzlerschaft ankündigte. Diese gab interessierten Kräften in der FDP die Möglichkeit, den Schwerpunkt weg von vorrangig innenpolitisch liberaler hin zu dogmatisch wirtschaftsliberaler Politik zu verlagern und ab sofort an der Seite der CDU völlig ungehemmt klientelorientierte Wirtschaftspolitik zu betreiben. Stormy fragt vollkommen zu Recht, ob es dafür seinerzeit einen Wählerauftrag gab.

Verschone uns in einer möglichen Replik bitte mit pauschalisierenden, dummerhaften Kampfparolen gegenüber einzelnen Usern wie „ihr Linken macht/habt/tut…“ und bleib einfach beim Thema, ok? Deine Linkenphobie ist hier auch dem Letzten bekannt, Du musst sie nicht immer wieder zwanghaft betonen.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.