Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10207605  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,778

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Symphonische Sturmböen und Stille – Das neue Album der Fleet Foxes
Beziehungsende, Bandknatsch, Sinnkrise: Ein Wunder, dass das dritte Album der Neofolk-Stars Fleet Foxes „Crack-Up“ überhaupt zustande kam. Nach sechs Jahren Pause haben abrasierte Bärte, Handwerkerkurse, Musiktheoriestudien und die filmischen Experimente von Orson Welles die neuen Songs geprägt.

„Ich mach‘ die Frauennische“ – 20 Jahre Monika Enterprise
Barbara Morgenstern, Contriva, Masha Qrella: Seit 1997 veröffentlicht das Berliner Label Monika Enterprise Singer-Songwriterinnen, Electronica und Clubmusik von Frauen und pflegt ein kleines, aber feines Szene-Netzwerk. Gibt es eine weibliche Tanzmusik? Was waren die Meilensteine und Entwicklungen der letzten 20 Jahre, und wohin geht die Reise für Label-Gründerin Gudrun Gut?

Kakophonie und Katharsis – Radioheads „OK Computer“ feiert 20. Jubiläum
„Karma Police“, „Airbag“, „Exit Music (For A Film)“: Nie klang Paranoia berückender als auf dem Radiohead-Album „OK Computer“ von 1997. Bahnbrechend und experimentell, melodieselig, kratzbürstig und häufig als Geniestreich bezeichnet, der perfekt in die Zeit passte, erscheint das Album nun neu gemastert mit Zusatztracks. Ist die Würdigung berechtigt oder ist die Platte doch überschätzt, wie andere Kritiker meinen?

„They say it’s your birthday…“ – Jochen Distelmeyer ehrt Paul McCartney
Am Sonntag wird Paul McCartney 75 Jahre alt, und Ex-Blumfeld-Cheflyriker Jochen Distelmayer ist auch bald 50. Wie es sich gehört, gratuliert der Jüngere dem Älteren – ausnahmsweise für einen Song, den der nicht mal selbst geschrieben hat: „Always“.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll