Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10207005  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

@neiliebly Fand den Sound eigentlich ganz gut und auch sonst, wow, hätte nicht gedacht, dass das alles so prächtig funktioniert. Ich meine klar, die Physis der Band ist nicht mehr die selbe. Wie auch. Kaum eine Band hat damals auf der Bühne so mit ihrer Körperlichkeit gepunktet. Und auch sonst, die gigantisch dicken Eier sind etwas geschrumpft, der drogengeschwängerte Reiz der Unberechenbarkeit ist verflogen (Axl kam ja 5 Minuten zu früh), das übersteigerte Selbstvertrauen ist einer routinierten Performance gewichen und die unendliche Coolness  von einst wirkt heute natürlich weniger juvenil und authentisch.

Dafür funktionierte die Musik ohne Einschränkungen. Die Setlist ließ kaum Wünsche offen und Axls Stimme war wohl seit dem Split nicht mehr so gut. Da war es dann auch kein Problem, dass seine Fitness-Defizite durch die Multimedia-Show aufgestockt werden musste. „Coma“ mal live zu hören war ganz groß und „Estranged“ an diesem Ort natürlich auch magisch. „I remeber this place“, immerhin, viel mehr war von Axl zwischen den Songs ja nicht zu hören. Sogar bei bei „Knockin“ kaum direkte Kommunikation mit dem Publikum. War aber auch nicht nötig. Wusste ja eh jeder, was zu tun war. Auch die inzwischen nur noch 50 % der damaligen Bühnenpräsenz reichen jedenfalls noch locker für einen erstklassigen Nostalgie-Flashback vom allerfeinsten. Bin beim nächsten Mal wieder am Start.

Richtig nervig ist nur die VVK-Politik. Da steh ich da doof auf der Tribüne am Zaun zum am Anfang vermeintlich ausverkauften FOS1 und sehe, dass da offensichtlich hunderte Tickets nicht verkauft wurden, weil man sich verzockt hat. Früher waren solche Konzerte vorne brechend voll und nach hinten verlief es sich. Inzwischen ist das wohl umgekehrt so. Total bescheuert.

--