Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10205751  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

Nachtmix
Mit Kaline Thyroff
heute, 14.06.2017
23:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

Wechseldusche
Musik von Portugal. The Man, Pink Floyd und Burkini Beach

„Alles, was ich tue, ist irgendwie von Pink Floyd’s ‚Dark Side of The Moon‘ beeinflusst“, sagt Zach Carothers von Portugal. The Man – „vermutlich sogar meine Bestellung beim Mittagessen“. Mittlerweile sind Portugal. The Man aus ihrer kalten Heimat Alaska nach Portland/Oregon übergesiedelt, wo sie sich mit beschwingten Hooks und warmer Psychedelic-Nostalgie ihren Platz im amerikanischen Rock-Establishment erspielt haben. In diesem Nachtmix kommen aber auch die weniger offensichtlichen Einflüsse unserer Artisten der Woche zum Klingen: Portugal. The Man lassen sich auch vom Wu Tang Clan inspirieren und haben Anfang der Nullerjahre eigentlich als Hardcore-Band angefangen. Dazu: Neues von Kevin Morby, der jetzt das selbsternannte Gegenstück zu seinem gefeierten letzten Album „Singing Saw“ veröffentlicht und Altes von der neuseeländischen Frauenband „Look Blue Go Purple“, deren toller aber relativ unbekannter LoFi-Pop aus den Achtzigern wiederveröffentlicht wird.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll