Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

#10204079  | PERMALINK

malibu

melodynelson@malibu: Freut mich natürlich sehr. Berichte bei Zeiten gerne einmal von deinen Eindrücken. Ein gewisser Trash-Faktor ist schon vorhanden, das Spiel dahinter ist aber sehr, sehr gut. Was wären denn deine bisherigen Faves des Genres?

So viele sind es gar nicht.

Beginn der Faszination beinahe schon langweiligerweise mit den ersten beiden Monkey Islands und der Storyauflösung. Teil drei dann eher lustlos und Teil 4 habe ich abgebrochen, auch weil der Zauber raus ist, wenn das Ende von Teil 2 einfach ignoriert wird.

Zwischendurch lange Zeit überhaupt keine Computerspiele mehr, seit ein paar Jahren wieder etwas mehr. Die Neuauflagen von Sam & Max gefallen mir sogar etwas besser als das Original, die lagen in der Stadtbücherei herum („… Hit the Road“ gab es für einen Euro bei Ebay).  Von den alten Sachen mag ich noch die melancholische Grundstimmung von Grim Fandango. Bei (wieder neuer) Randal’s Monday mochte ich die Gefängnisepisode.

Und so hangle ich mich eher extensiv durch.. Es ist aber faszinierend einer Form immer noch beim Entstehen zuzusehen.

Daher bin ich sehr offen für Tipps.

--