Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10202673  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,690

DLF: So, 15:05 Uhr: Rock et cetera
Die Letzten ihrer Art – Deep Purples langer lauter Abschied

Von Fabian Elsäßer

„Led Zeppelin sind längst Geschichte, Black Sabbath haben 2016 ihren Abschied von der Konzertbühne gegeben. Nur eine Band ist noch übrig aus der britischen Gründertrias des Heavy Metal: Deep Purple. Sie hatten nie die Konstanz von Led Zeppelin, aber auch nicht so viele Umbesetzungen wie Black Sabbath. Personalfragen trieben die Band dennoch oft genug an den Abgrund, von 1975 bis 1984 auch darüber hinaus. Nach dem endgültigen Abgang von Ritchie Blackmore und dem Einstieg von Gitarrist Steve Morse hat die Band zwei Dekaden ungeahnter innerer Ruhe erlebt und regelrechte Rekorde im Live-Spielen aufgestellt. Nun aber deutet sich ein Abschied an. Die nächste Tour trägt den Titel ‚The long good-bye‘, das im April erschienene – überraschend starke – 20. Studioalbum den Namen ‚Infinite‘. Doch unendlich scheint die Geschichte dieser Rock-Titanen dann doch nicht.“
Die Letzten ihrer Art

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll