Antwort auf: Sleaze Rock

#10197993  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Du kannst gern die Schubladen einen Spalt offen lassen, sodass noch alles Platz und Luft zum atmen sowie die Möglichkeit hat, offener und verbundener zu wirken. ;-)

Der Unterschied ist deutlich, da Glam Rock nur noch ein aber nicht mehr der Einfluss für Sleaze Rock ist. Natürlich gibt es eine fortlaufende Entwicklung und der Begriff Sleaze ist nur eine weitere Perle auf der Perlenkette und ein weiterer Begriff zur Vermarktung um eine gewisse Musik zu einer bestimmten Zeit etikettieren zu können, doch mir hilft es beispielsweise, so leichter ähnlich klingende Bands in einem Netzwerk zu finden, wenn ich durch solche Schlagwörter einen Suchbegriff habe. Natürlich darf dies alles unter Hard Rock, Heavy Metal und/oder Hair Metal summiert werden, wird es auch an vielen Stellen, doch entwickelte sich das Klangbild ein Stück weiter, wenn auch nicht im kosmischen Ausmaß. Es ist eine hohe Portion Rotzigkeit und Rauheit, welche Sleaze Rock auszeichnet. Das Tempo wird angekurbelt, der stampfende Part des Heavy Metal fällt weg, es rockt und rollt stärker und das Make Up wurde dezenter und die Klamotte wieder rebellischer. Das Haarspray liebt der Sleaze aber weiterhin.

--