Antwort auf: Meine neueste LP

#10196963  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

foeDu kannst ja vielleicht noch mal was dazu schreiben, wenn du sie gehört hast. Würde mich sehr interessieren und im Netz sind die Meinungen geteilt. Nach dem Cover habe ich nur gefragt, weil ich etwas über die misslungene Cover-Reproduktion gelesen hatte?! Auch wird die analoge Quelle angezweifelt, obwohl Sound/Remaster anscheinend ganz gelungen ist.

Bin zwar nicht John, kann dir aber folgendes sagen da ich sie auch besitze:

Cover sind ok, an Verarbeitung und Material gibt es nicht allzu viel auszusetzen. Innenhüllen sind gefüttert und neutral. Die Texte und Infos stehen auf der Coverrückseite. Was sich wohl mit dem Original deckt. Wie die Haptik und Reproduktion allerdings im Vergleich zum Original ist kann ich dir nicht beantworten da ich diese nicht habe.

Pressung ist an sich gut, plan, zentriert und ohne Schlieren oder Verunreinugungen. ABER: Lust for Life musste ich zweimal Retour gehen lassen weil die Deppen die Pressrückstänge an den Kanten nicht entfernt hatten und diese zwischen Innenhülle und Vinyl lagen und zweimal eben das Vinyl verkratzt hatten.

Sound ist im Vergleich zu der „4 Men with Beards“ Ausgabe von 2016  meines Kollegen deutlich besser. Klingt auch anders als die CD, wärmer, räumlicher ohne im Sound spitz und unangenehm zu sein oder einen starken „digitalen“ Touch zu haben. Ob die Grundlage des Remasters jetzt wirklich die analogen Tapes sind kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber dass im Vergleich zu der oben genannten LP Ausgabe oder der CD Ausgabe von Virgin UK von 1997 der Sound besser und „analoger“ klingt.

Beide Alben kommen außerdem mit Downloadcode.

Insgesamt gesehen eine der besseren Reissues unter dem „Back To Black“ Label, dem ich sehr zwiespältig bis ablehnend gegenüberstehe.

Viele Grüße, Bernd

 

 

zuletzt geändert von atahualpa

--