Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten
Die frühen Animals waren natürlich eher eine Singles Band. Und die tollen Singles sind ja auf der Compilation oben auch zum großen Teil versammelt. Es fehlen aber auch welche, wie z.B. das großartige „Inside Looking Out“/bw „Outcast“ (1966) oder „Don’t Bring Me Down“ (1966) und noch andere.
Die LP Situation ist leider etwas unübersichtlich, weil damals – wie so oft zu der Zeit – im UK und in den USA unterschiedliche Kopplungen erschienen. Jedenfalls gibt es drei LPs der Originalbesetzung, die ich alle drei empfehlen kann, wenn man auf urwüchsigen britischen R&B steht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!