Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

#10196481  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

So unterschiedlich sind wir gar nicht sozialisiert. Meine frühesten Begegnungen mit dem Genre waren auch die (frühen) Lucasfilm-Games, „Indiana Jones And The Last Crusade“ und „The Secret Of Monkey Island, allerdings bereits auf dem PC. „Maniac Mansion“ und „Zack McKracken“ holte ich direkt im Anschluss nach. Auch die weiteren von dir aufgezählten Titel sind genau jene, die man damals wahrgenommen hat, auf den Schulhöfen und auch in der Presse. „Broken Sword“ und „Myst“ würde ich vielleicht noch ergänzen.

Sierra spielte in meinem Kosmos übrigens lange kaum eine Rolle. Richtig präsent wurden sie mir erst durch den Sprung zu full motion video, also zunächst mit „Phantasmagoria“. Erging vielen hierzulande wohl nicht anders, von den „Larry“-Teilen einmal abgesehen. Die in Fülle vorhandenen Perlen habe ich dann erst im Nachhinein entdecken dürfen. Ausgestiegen bin ich dann um das Erscheinen von „The Curse of Monkey Island“ (1997). Diverse seither erschienene Titel – „Syberia“, „Gabriel Knight 3“, „Geheimakte“, „Runaway“ oder etwa „Black Mirror“ – , habe ich über die Jahre nachgeholt. Nicht alles mit Vergnügen indes.

zuletzt geändert von melodynelson

--