Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten
Anonym
The Animals – The Complete Mickie Most Productions (Parlophone CDS 794613 2 CD EM 1367)
Obwohl ich mit den psychedelischen Aufnahmen der New Animals ab 1967 und mit Eric Birdons Arbeiten mit War in den 7oern schon sehr früh etwas anfangen konnten, behandelte ich die Sachen der Erstbesetzung der Animals lange Zeit sehr stiefmütterlich. Um dies zu ändern, legte ich mir dieses 2 CD Set zu, welches alle Aufnahmen versammelt, die die Animals 1964 und 1965 unter dem Produzenten Mickie Most aufnahmen.
Die Gruppe sitzt hier noch knietief im Blues und R & B und der überwiegende Teil ihres Repertoires bestand aus Coverversionen ihrer Vorbilder. In den meisten Fällen gelangen ihnen diese Bearbeitungen sehr gut. Außerdem entwickelte die Band sehr früh einen ganz speziellen Gruppenklang, auch durch Organist Alan Price.
Das wirklich Herausragende war aber die Stimme von Eric Burdon, der so klang, wie ein schwarzer Soul- oder Bluessänger. Allein dieser Umstand verschaffte den Animals schon einen großen Vorteil in der damaligen englischen Musikszene.
Für diesen Doppeldecker hat man die Aufnahmen mit dem No Noise System restauriert. Der Klang ist tatsächlich erstklassig. Neben den bekannten Hits gibt es auch B Seiten, Albumtitel und einige vor dem nicht erschiene Sachen.
Die Tracklist entnehmt bitte diesem Link .
Bin mit dieser Compilation sehr zufrieden und denke mal, sie wäre auch für Neueinsteiger durchaus zu empfehlen.
--