Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

#10196001  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

Ebenfalls in Bezugnahme auf die Postings/Antworten von harry-rag:

No-Gos in Adventures (Gerne kommentieren/erweitern!)

01. Dead Ends

Definition: Ab einem gewissen Punkt können weitere Fortschritte innerhalb der Spielwelt nicht mehr erzielt werden, da das dafür benötigte Objekt/die maßgebliche Situation verpasst wurde: Der Schlüssel steckt von Innen in der Haustür und man hat diese von Außen zugezogen.

Beispiele: Zahlreiche Sierra-Spiele

02. Plötzliche Tode

Definition: Klar gilt es auch in Adventures, stets auf der Hut zu sein, wenn unmittelbare Gefahr droht. Doch in vielen Fällen mangelt es an diesen Voranzeichen oder warnenenden Kommentaren des Protagonisten. Mancherspiels genügt bereits das Betreten des falschen „Pixels“, um scheinbar unwillkürlich einen Todesbildschirm nach sich zu ziehen.

Beispiele: Sierra, again, wobei die „Gabriel Knight“-Reihe eine löbliche Ausnahme bildet. Die Lovecraft-Spiele von Infogrames („Shadow Of The Comet“) andererseits eher nicht.

zuletzt geändert von melodynelson

--