Antwort auf: Fünf Freunde

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Fünf Freunde Antwort auf: Fünf Freunde

#10194095  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Ach, wie schon bei TKKG gesagt, ich finde es nicht besonders fair, Jahrzehnte später die Weltbilder von Enid Blyton, Rolf Kalmuczak oder Elfie Donnelly nach heutigen Maßstäben zu beurteilen. Man schaue sich nur heute mal eine Folge „Einer wir gewinnen“ an. Da wurden am laufenden Band europäische Klischees bedient, um den europäische Gedanken zu fördern. Das könnte man auch keinem mehr erklären.

Stimmt, Lutz Mackensy ist noch von früher dabei. Und seit neustem wohl auch wieder Maud Ackermann, die von George auf Tante Fanny umgestiegen ist. Und lustigerweise ist Carsten Bohns Theme noch das selbe. Das ist wohl seine schlechteste Arbeit aber die, die vom Rechtsstreit mit Europa unberührt ist, und damit als einzige die Zeit überdauert hat.

zuletzt geändert von bullitt

--