Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10193813  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,881

gypsy-tail-windDanke. 29-32 Grad sind angesagt … ich habe mch gerade vollgefressen (gibt es kulinarisch gesehen besseres als das Piemont?) … und gerade beginnt wohl ds Jazzkonzert, wegen dem ich hier (=Novara) bin, aber mich interessiert erst das zweite Set wirklich, Enrico Rava & Louis Moholo – hab am späten Nachmittag schon den Soundcheck mitgekriegt.
Der Hauptstress war übrigens dieser:
– Mo nachmittag 2. Runde bei einer Stellenbewerbung
– Di morgen organisieren einer Referenz
– Di nachmittag Zusage für Stelle, direkt danach Gespräch mit meiner (überaus geschätzten) direkten Vorgesetzten (schwierig, weil im kleinen Team zwei – sie wusste damals erst von einem – weitere langjährige Mitarbeiter gehen …. umd weil das ganze bei mir gerade mal zwei Wochen dauerte konnte ich sie auch nichg einweihen/vorbereiten, was man ja eh eher nicht macht
– Di abend aufsetzen der Kündigung, Gespräche im Umfeld (Freundin, Eltern, Schwester, ebenfalls gehende – mir wichtige – noch Arbeitskollegen) (+ StoneFM)
– Mi morgen Zusage für Stelle, warten auf schriftliche Bestätigung; dann Gespräch mit Chefin der Chefin (wesentlich verdammt schwieriger); dann Kündigung, obendrein ein normaler intensiver Arbeitstag (+ abends Oper)
So schnell gehen musste das alles, weil ich sechs Monate Kündigungsfrist habe und das denen bei der neuen Stelle eh schon zu lang ist.
So.
Der BFT ist da wirklich nichts im Vergleich

Autsch, aber das hört sich ja so an als sei alles gut gegangen. Gratulation

Ich habe in den letzten zwei Jahren mehrere solche Situationen erlebt, dann aber auch mit einem Chef, der bei meiner Kündigung einen Wutanfall bekam. Ich wechsle jetzt noch die Straßenseite, wenn ich an diesem ehemaligen Büro vorbei muss und wäre letztens fast vor Schreck vor ein Auto gesprungen, als der Typ mir auf dem Bürgersteig entgegenkam.

Solche Situationen sind einem ruhigen Schlaf nicht zuträglich und auf die Dauer ungesund. Umso besser, dass es bei Dir geklappt hat!

Verglichen damit ist mein BFT doch wirklich wie Urlaub! ;-)

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)