Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10192859  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

Kleiner Zwischenruf @vorgarten.

vorgarten
#3 kriege ich nach wie vor nicht richtig identifiziert, vom leader abgesehen. was so toll an diesem bass sein soll, muss mir allerdings noch mal jemand erklären: der mensch spielt während der soli stur 8 gleichmäßige töne pro takt, ohne eine einzige (!) ryhtmische variation, da hätte man auch ein metronom aufstellen können. harmonisch ist es auch alles andere als aufregend. aber das scheint verabredet zu sein, der bassist kann bestimmt mehr (geradezu provokativ, wie er den letzten ton spielt, als hätte man ihn danach ausgeschaltet). naja.

Kurz gesagt: Weniger ist – hier – mehr.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)