Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10192833  | PERMALINK

brandstand3000

Registriert seit: 29.12.2016

Beiträge: 222

@friedrich
der bft wächst für mich bei jedem hören!
und dein mix scheint mir nerdier zu sein, als du dir in deiner präambel selbst credit gegeben hast. vieles konnte ich mir inzwischen aus euren beiträgen zusammenreimen, bei einigen tracks (vor allem bei #1) hab ich immer noch keine ahnung. auf jeden fall werde ich demnächst mal lernen alt- und tenorsaxofon zu unterscheiden :)
und: wird stan getz hier nicht gemocht?

#7-9
cooler kniff, 3 stücke vom selben album zu nehmen. kein wunder, dass sie so ähnlich klingen (dah). und interessant, dass es keine typischen bossa-sänger sind. und nein, @gypsy-tail-wind, früher war das eigentlich nicht. joao gilbertos „chega de saudade“ ist aus dem gleichen jahr. also interessante gleichzeitigkeit.

#10
genau, ich dachte an seu jorge und lag, wie bei allem :) total daneben. hab noch nicht rausbekommen, auf welcher platte die aufnahme ist. auf einer der sängerin?

#11
ja, ich meinte eine atmosphärische ähnlichkeit zu david lynch. aber das war quatsch, reine projektion, weil ich gerade die neuen twin peaks folgen gesehen habe. aber wirklich ein wunderschönes stück. und auch hier keine ahnung, wer das ist.
freue mich auf die auflösung:)

--