Antwort auf: Paul Weller

#10192293  | PERMALINK

royal-albert

Registriert seit: 21.05.2010

Beiträge: 53

Kurze Review meinerseits zu gestern Abend:

Paule in Topform, gut gelaunt, selbstironisch. Hat paar mal den Einsatz verpennt, Textfetzen vergessen und alles nett weg gelächelt. Bei Friday Street (meine ich) hat er den Song sogar komplett neu angefangen. Die Band rollt wie ne gut geölte Maschine, hat also Spaß gemacht.

Dabei fing es – aus meiner Sicht – eher enttäuschend an. I am where I should be als Intro…. joah. Dann schon Moods? Ist doch eigentlich was für das hintere Drittel… Longtime und Floorboards hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Nun ja. Aber mit Long long Road ging es dann richtig los, und wie! Die neuen Songs von der fantastischen neuen Platte kommen live sehr gut. Auch Hopper (ohne Brass-Section). Bei Into Tomorrow hat er ne lässig-verschleppte Nummer draus gemacht mit Monster-Outro. Ever had it blue war ein Traum! Ich konnte auch You do something wieder was abgewinnen, nachdem ich es zwischenzeitlich zu oft gehört habe. Zum Ende des Haupsets hätte ich auf Friday Street und Peacock verzichten können und lieber noch etwas von der neuen Platte gehört (oder Pick it up bzw. Going my way von SP).

Die erste Zugabe mit Wild Wood war ein gänsehautiges Singen im Chor. Dann What would he say und Sinking – auch seeeehr schön. Leider nicht Impossible Idea. Zweite Zugabe das sehr schöne These City Streets, Come on und Changing Man. Verbeugung der Band. Habe Hamburger Publikum selten so abgehen sehen. Standing Ovations und tatsächlich noch eine 3. Zugabe mit Broken Stones!

Alles in allem ein sehr schöner Abend in der tropischen Markthalle. Guter Sound, fast perfektes Set und jetzt die Grübelei, wann und wo ich noch nen zweiten Abend erleben könnte.

zuletzt geändert von royal-albert

--