Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
demonbetr. Adblock Plus für Firefox
Mit folgenden zwei Blockierregeln hab ich soeben die „neue“ aggressive Werbung wegbekommen. Genauer gesagt: Den Teil der Seite, der die Werbung enthält:
rollingstone.de##div#superbanner
rollingstone.de##div.ph-ad
Das funktioniert freilich nur solange, wie die Herrschaften bei Springer ihren Seitenquelltext nicht ändern. Und: Ich weiß nicht, ob das gegen die Hintergrundfarbe hilft, denn die ist bei mir nicht aufgetreten.themagneticfield Wegen einer anderen Springer Seite musste ich letztlich den Ad Blocker ändern, weil das bei jedem zweiten Seitenaufruf ein Kästchen aufpoppte, das mich dazu aufforderte die Seite auf die „Whitelist“ des Blockers zu setzen.
Ich hoffe, du hast den Adblocker dann nur für diese Seite deaktiviert, und nicht auch für „forum.rollingstone.de“.
Ich bin auf einen anderen Ad-Blocker umgestiegen, den die Seite (noch) nicht erkennt. Ansonsten klar, immer nur für die betreffende Seite.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!