Antwort auf: Lena – Crystal Sky

#10189421  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Wir werden wohl nicht auf der Bewertungsebene zusammenkommen, dafür aber auf der Tatsachenebene. Dass Lena, wie ich so ähnlich einmal in diesem Forum formuliert habe, kein volltönender Kehlenbolide ist, ist nicht nur unstrittig, sondern für mich auch ein Grund dafür, dass ich ihren Gesang mag. Das ist ja eine ganz fundamentale Geschmacksfrage, ob man den Typ Adele mag oder nicht – ich tu das nicht, mir stellen sich da die Nackenhaare auf. Statt dessen mag ich gerade den feineren, zarteren Gesang, wie Lena ihn repräsentiert. Auf der Bewertungsebene heißt das dann vonseiten der Boliden-Fraktion „dünn“ – mich berührt das nicht.
Außerdem kommen wir noch in einem zweiten Punkt zusammen, nämlich darin, dass auch ich es mag, wenn Lena gut zu ihr passende Künstlerinnen featuret. Sie freundet sich ja auch schnell mit anderen Sängerinnen an – z.B. Kat Vinter und Lary. Von daher ist nicht nur zu begrüßen, sondern geradezu zu erwarten, dass in dieser Hinsicht zukünftig noch mehr kommt.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=