Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017

#10186483  | PERMALINK

wahr

jackofhDen Ton hier untereinander finde ich unangemessen. Natürlich will hier niemand über diese furchtbare und furchtbar schlechte Band diskutieren. Inhaltlich teile ich die Kritik von blackeyeddog aber. Seine aus meiner Sicht absolut berechtigten Fragen richten sich ja an Redaktion/Verlag, nicht an das Forum hier. Das war wohl das Missverständnis. Eine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

Das sehe ich genauso. Die Kritik und das Nachfragen von blackeyeddog sind berechtigt. Warum er dafür hier so angegriffen wird, teilweise unter der Gürtellinie (derjenige weiß schon, wen ich meine), ist mir schleierhaft. Dass hier „vor 20 Jahren“ schon dazu eine Diskussion stattfand, als Argument ins Feld zu führen, deswegen „uns“ „in Ruhe“ zu lassen, ist reichlich absurd. Zum einen verbitte ich mir, mich durch ein „uns“ zwangseingemeinden zu lassen – jeder soll bitte für sich sprechen – zum anderen haben in früheren Diskussionen wahrscheinlich ganz andere user teilgenommen, zum dritten ist eine Diskussion nicht dadurch beendet, indem man sie mal irgendwann mit irgendwem geführt hat, sich an dem Diskussionsthema aber nichts wirklich verändert hat. Eigentlich ist es sogar schlimmer geworden: Denn hier wird redaktionell für ein Festival geworben, auf dem die Böhsen Onkelz als Headliner beteiligt sind, eine Band die aufgrund ihrer zweifelhaften Haltung einen sicher nicht kleinen Teil ihrer Fan-Base aus dem rechten Spektrum rekrutiert. Die Unterstützung dieses Festivals halte ich für frag- und diskussionswürdig. Sowohl im Forum, als auch an die Adresse der Redaktion.