Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017
Anonym
Ups, linksAUTONOM ist man, wenn man die Onkelz anpisst. Hatte ich tatsächlich falsch gelesen. Warte, ich zieh mal eben das Palästinensertuch runter, leg den Molli zur Seite, grüße freundlich den Pförtner des Springer-Forums (mit Hacken zusammenschlagen? Will ja nicht noch mehr Fehler hier machen…)
So, und dann zu deiner Frage: die Onkelz sind eine fremdenfeindliche, rechte Naziband, die sich später unglaubwürdig von dieser Ideologie distanziert hat. Deren Frontmann Kevin Russell auch gern mal mit 200 Sachen Leute totfährt, nebenbei. Und sie profitieren dank ihrer Fanbase bis heute außerordentlich von ihrer rechten Vergangenheit, womit sie jedwede Distanzierung ad absurdum führen.
„Normal“ ist an denen also grad mal gar nix, und man muss weißgott nicht linksautonom (hinter welchem Mond lebst du?) sein, um das so zu sehen. Dazu reicht es, wenn man links, sozialdemokratisch, grün, christdemokratisch oder christsozial ( ok, teilweise) ist.
Bist du vermutlich alles nicht, schon klar. Eher alternativ, ne? Dachte ich schon.
Und mich schockt es durchaus, wenn die Musikmagazine meines Vertrauens (seit fast 30 bzw über 20 Jahren), die trotz Springerverlag bisher nicht als rechts oder verharmlosend aufgefallen sind, jetzt die Onkelz salonfähig machen. Und noch schlimmer: keinen interessiert es. Hier schunkelt gemütlich der Waynetrain durch, und wenn’s einen stört ist der gleich linksautonom und soll euch gefälligst in Ruhe lassen.
Merkste selbst, ne?
--