Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2017 (so far) › Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)
sparch
Wobei die Manufaktur auch eine wirklich schöne Location ist, wie ich vor kurzem mal wieder festgestellt habe.
In der Tat.
Schöne Location, gute Anlage mit in der Regel höchst akzeptablem Sound, und die Stadt Schorndorf fördert das Ganze auch noch ein bißchen. Am wichtigsten aber natürlich: engagierte und sympathische Mannschaft um den Programmverantwortlichen Werner Hassler, die auch immer mal wieder was wagen und Entdeckungen oder Geheimtipps ins Programm nehmen.
Auch bei den Künstlern und Agenturen hat die Manufaktur inzwischen einen sehr guten Ruf und wird gerne angefragt.
Ich bin durchaus sehr dankbar dafür, so einen Club quasi direkt vor der Haustür zu haben.
Wobei man natürlich schon sagen muß, daß die Manufaktur sicherlich auch davon profitiert, daß es in Stuttgart keine Location in ähnlicher Größenordnung gibt. Stuttgart hat schöne Clubs für kleinere Konzerte (Laboratorium, Merlin, früher auch das vor kurzem geschlossene Zwölfzehn, oder auch das Goldmark’s oder den Keller Klub für etwas heftigere Konzerte). Im Bereich 200 bis 400 Zuhörer gibt es in Stuttgart aber weiterhin nichts. Erst für Konzerte mit 500+ Zuhörern werden dann wieder das Theaterhaus, die neue Location Im Wizemann oder das eher traurige LKA Longhorn interessant.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)