Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)

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stefane
Silver Stallion

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Beiträge: 7,147

stefane
01) Alejandro Escovedo & Don Antonio – 12.3.2017 – Geislingen, Rätsche ****+
02) Chuck Prophet & The Mission Express – 10.2.2017 – Geislingen, Rätsche ****
03) The Mystery Lights – 16.2.2017 – Schorndorf, Manufaktur ****

01) Alejandro Escovedo & Don Antonio – 12.3.2017 – Geislingen, Rätsche ****+
02) Chuck Prophet & The Mission Express – 10.2.2017 – Geislingen, Rätsche ****
03) The Mystery Lights – 16.2.2017 – Schorndorf, Manufaktur ****
04) Kelley Mickwee – 13.5.2017 – Stuttgart, Laboratorium ****
05) Karl Blau & Band – 3.3.2017 – Schorndorf, Manufaktur ****-
06) James McMurtry & Band – 23.2.2017 – Stuttgart, Laboratorium ****-
07) Jeb Loy Nichols – 27.4.2017 – Schorndorf, Manufaktur ****-
08) Car Seat Headrest – 18.3.2017 – Schorndorf, Manufaktur ***1/2+
09) Oum Shatt – 24.2.2017 – Stuttgart, Merlin ***1/2+
10) Emily Barker – 11.3.2017 – Stuttgart, Laboratorium ***1/2+
11) Tamikrest – 3.5.2017 – Schorndorf, Manufaktur ***1/2
12) Froth – 22.5.2017 – Schorndorf, Manufaktur ***+

Up next: Nikki Lane.

Kelley Mickwee (ex-The Trishas) aus Memphis/Tennessee mit ihrer grandiosen und beiläufig virtuosen Band – Colin Brooks (ex-The Band of Heathens) an elektrischer Gitarre, Lap Steel und Dobro und John Chipman (The Resentments, ex-The Band of Heathens) am Schlagzeug – im nicht ganz gefüllten Stuttgarter Lab.
Wundervolle Songs, wunderbare Vokalharmonien und ein Sound irgendwo zwischen Singer/Songwriter-Country Soul, Roots und Americana, teilweise mit schönem Twang, aber immer auch einer kleinen Prise Melancholie im Hintergrund.
Der Sound – wie immer im Lab bei diesen halbakustischen Konzerten – herrlich prägnant und detailliert, aber gleichzeitig warm und voll.
Als Covers gab es Chuck Berrys „Thirty Days (To Come Back Home)“ und Townes Van Zandts „If I Needed You“ in einer sehr bewegenden und intimen Version.
****

Gestern dann eine Art Kontrastprogramm: Froth aus Los Angeles um den Gitarristen und Sänger JooJoo Ashworth mit ihrem Neo-Shoegaze-Sound vor leider nur ca. 25 Besuchern in der Schorndorfer Manufaktur.
Toller Sound mit diesen typischen Gitarrenwänden, die aber gerne noch etwas melodischer und verträumter hätten sein können. Probleme hatte ich auch mit der hohen und eher ausdruckslosen Stimme des Sängers und den nicht immer ganz überzeugenden Songs.
***+

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"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)