Antwort auf: 2017: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10184211  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,004

gypsy-tail-wind
Wogram hatte ich schon ein paar Male – zu selten, aber dennoch – im Konzert gesehen und wusste in etwa, was mich erwarten würde, doch Chisholm erlebte ich zum ersten Mal und war nach der Vorarbeit von vorgarten enorm gespannt.

schön, dass chisholm offensichtlich in guter form war. ich kann mich auch an ein ziemlich schönes live-konzert erinnern (das war aber vor mehr als 10 jahren), auf cd haben sie mich dann mehr und mehr gelangweilt (immerhin habe ich drei davon, von FAHRVERGNÜGEN bis zum besagten LISTEN TO YOUR WOMAN). am ende finde ich das doch ein sehr sportliches programm, das irgendwie auch von m-base ausgeht (ich glaube, wogram war in den frühen nullern mal bei coleman zum workshop, danach fingen die „conceptional works“ an, kann aber auch zufall sein, aber lippegaus hatte das damals auch behauptet), aber dann doch wenig dringlichkeit hat, sondern für das meistern von vertrackten ausgangssituationen immer lieb über den kopf gestreichelt werden will. chisholm trio-sachen (gleiche band ohne wogram) finde ich da etwas tiefgehender. aber natürlich ist das irgendwie tolle musik, vor allem live.

--