Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#21 – wahr › Antwort auf: bft#21 – wahr
wahr05 Ornette Coleman – Love Words (1982)
Aus: Ornette Coleman – Of Human Feelings
![]()
oh, von der ist das. OF HUMAN FEELINGS ist eine relativ späte entdeckung von mir (und ich kenne immer noch nicht alles von ornette, post-bluenote). schade, dass dem stück hier so wenig liebe entgegengebracht wurde. eine rhythm section aus tacuma, weston und denardo c. ist auf seine spezielle art ein himmel auf erden. bei den gitarristen (nix & ellerbee) dachte ich immer, dass die mehr können (konnten?), als sie bei ornette gezeigt haben.
sun city girls, half japanese, cocoon: nie gehört. das black-sabbath-stück ist wirklich toll. da wäre jetzt noch die frage, ob tony iommi noch so ein tolles solo irgendwo herausgehauen hat, aber um das herauszufinden, mag ich mich nicht unbedingt durch den bandkatalog durchhören
einmal mehr: danke! und wenn gypsy endlich befördert wurde, hat er vielleicht zeit & lust, einen neuen bft beizusteuern. auch, damit wir endlich mal wieder jazz hören
--