Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#10177711  | PERMALINK

firecracker

pheebee

nail75Ich habe mir gerade mal das Sieger-Lied angesehen, das ich nur als erträglich bezeichnen kann. Gab es gestern wirklich nichts besseres?

Nein.
Der ESC ist heute eine Theatershow, bei dem die musiklischen Beiträge in dem aufgeblasenen Spektakel mehr oder weniger einheitlich untergebuttert werden. Portugals Beitrag stach auch nicht heraus, sondern hob sich durch seine andere Art von den anderen ab. Das reicht offenbar schon aus, um so einen Wettbeweb zu gewinnen. Ist aber auch egal, genausogut hätte es die Jodelschnepfe aus Rumänien treffen können.

Interessant, dass du das so siehst. Die Jurys haben dies Jahr weitgehend meine Meinung geteilt (also ich habe sie getroffen, und die Jury hat sich mir angeschlossen oder so :-) ), einschließlich Portugal, Bulgarien, Belgien und Deutschland. Ob ich mir Sorgen machen muss?

Es war zwar kein Song dabei, bei dem ich dachte, oh, ich brauche das Album – am besten jetzt gleich. Aber darum geht’s ja auch nicht beim ESC.

melodynelsonDeutschland war mal wieder war richtig fies. Da stimmte mal so gar nichts. Großen Glückwunsch an Portugal. Mit Abstand die beste Nummer des Abends, auch wenn mir Rumänien, Moldawien und Schweden ebenfalls zu gefallen wussten. Ich meine, dass das Niveau im Schnitt höher war als in den letzten Jahren. Irre ich da?

Nö.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)