Antwort auf: bft#21 – wahr

#10177617  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,042

friedrichDas ganze Album von #04 ist ein ganz schön schwerer Brocken, mit dem viele nicht so leicht warm werden. Ich selbst auch nicht. So willkürlich dieser 2:50 min edit hier ist, so leicht geht er aber auch die Ohren runter. Ein guter, ebenfalls geschnittener Einstieg in diese Klangwelt ist m.E. dieses Album.

ich glaube, den einstieg schafft man am besten, wenn man das album in einer guten soundqualität hat, die die vielen verschiedenen details transparent macht. für mich war das ein totaler aha-moment, als ich die complete-box zum ersten mal laufen ließ. bis dahin hatte ich eine furchtbar dumpfe vinylausgabe, anhand derer ich jahrelang versucht habe nachzuvollziehen, warum das album jetzt so speziell großartig sein soll. @friedrich erwähnte, dass auch er eine eher schlechtklingende ausgabe hat. und der vinylrip der single hier ist auch kein audiophiles vergnügen.

die ostasiaten mag ich eigentlich auch. trotzdem nicht erkannt. ist eigentlich irgendetwas aus dem bft noch nicht identifiziert worden?

--