Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#21 – wahr › Antwort auf: bft#21 – wahr
brandstand3000@friedrich
Der eine heult den Mond an, der andere die Sonne. Uups, sorry, ich war ja gar nicht gefragt …
trotzdem danke für die antwort. :)
Konnte mich nicht zurück halten. Hoffe, der Tipp ist regelkonform.
Übrigens:
da hat mich @friedrich mit seinenteilweisen Ostasiaten
so richtig verwirrt. dachte, wer kann das sein? melt banana? das sind doch alles asiaten. tatsächlich hab ich platten von denen hier, die ich bisher zuwenig gehört habe und jetzt nochmal rauskramen muss! guter hinweis!
Gern geschehen! Ich kenne selbst kaum was von denen. Ich habe eine CD vom Bandleader hier im Regal, die ich aber noch nie durchgehört habe. Ist auch ganz schön kratzbürstiges Zeug. Mit etwas gedanklicher Transferleistung und Recherche habe ich dieses Stück dann identifiziert.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)