Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10176005  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

<h3>DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kunst & Pop</h3>
Das Musikmagazin

Popmusik ist Psychotherapie – Das reife Debütalbum von Sophia Kennedy
Von The Velvet Underground & Nico über Judy Garland bis hin zu Frank Sinatra: Die musikalischen Reverenzen von Sophia Kennedy sind breit gestreut. Mit ihren erst 27 Jahren gelingt der Wahl-Hamburgerin ein reifes Songwriter-Debüt – dafür hatte sie prominente Unterstützer.

Ohne Glamour und Emotion – Pink-Floyd-Ausstellung in London
Nach der großen David-Bowie-Schau kommt nun Pink Floyd: Das Victoria & Albert Museum in London setzt der legendären britischen Rockband mit einer Ausstellung ein Denkmal. „Their Mortal Remains“ ist beeindruckend – hinterlässt aber kein vertieftes Bild der Persönlichkeiten.

Zwischen Genres und Kontinenten – Corsogespräch mit Jazz-Sängerin Youn Sun Nah
Vom Jimi-Hendrix-Cover bis zum Scat-Gesang: Die südkoreanische Jazz-Sängerin Youn Sun Nah deckt ein erstaunlich breites Genrespektrum ab. Die vielgereiste Musikerin geht auch auf ihrem neuen Album „She Moves On“ musikalisch weiter – und fragt sich: Wohin steuert die Welt?

Süßer Pop zu düsteren Bildern – „Twin Peaks“-Regisseur David Lynch und die Musik
Premiere beim Filmfest in Cannes und dann im TV: Regisseur David Lynch präsentiert die Fortsetzung der gefeierten 90er-Jahre-Serie „Twin Peaks“. Wie in allen seinen Werken trug seine besondere Musikauswahl zum filmischen Erfolg bei – die auch Popkünstler inspirierte.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll