Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#21 – wahr › Antwort auf: bft#21 – wahr
wahr2: 90er jahre gitarrist trifft es auch nicht so ganz. bekannt wurde er mit seiner arbeit in den 60ern und 70ern. mitte der 90er leider an herzinfarkt verstorben. hat auch schon mit 5 zusammengespielt.
danke, herausgefunden. für mich überraschend. super bft-material.
wahr
13: soweit ich mich erinnern kann, kam die musik in einem film vor, wo außerirdische felsbrocken in der wüste landeten, sich vermehrten und größer wurden und auf eine typische kleinstadt im us-mittelwesten zukollerten. es gab im dritten tv-programm vor jahren mal eine reihe mit filmen des besagten regisseurs. nach dem film gab es immer einen ausschnitt aus einem interview mit ihm, wo er an seinem schreibtisch saß, umringt von ein paar monstren seiner filme in kleinformat, und etwas über die entstehungsgeschichte des jeweiligen films erzählte. der trailer dieser interviews (es war ein großes interview, dass dann entsprechend zusammengeschnitten wurde) wurde mit dieser Filmmusik untermalt. ganz wunderbar. ich werde das nie vergessen.
die jack-arnold-reihe? das war eine der besten leistungen des öffentlich-rechtlichen fernsehens. logisch, dass ich das trompetenthema kenne. um welchen film es geht, weiß ich damit auch.
--