Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien" › Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"
Anonym
magicmatthes
curtis 04. Kottan ermittelt
Überrascht mich doch ein wenig, dass dieser ‚Schrott‘ hier so oft genannt wird. Für mich ist die Serie extrem schlecht gealtert, kann man sich doch heute eigentlich nicht ohne peinliches Berührtsein anschauen. Ich habe jedenfalls vor drei, vier Jahren den Fehler gemacht, mir die Boxen zu kaufen. Waren die ersten fünf Folgen noch ganz gut bis zumindest ganz ok, ging es doch ab Folge 6 (erstmals Lukas Resetarits als Kottan) stetig bergab, bis zu den letzten Folgen, die ja kaum mehr sind als alberner Klamauk, der leider nicht mal ansatzweise lustig ist, sondern einfach nur schlecht. Die vermeintlichen Witze werden auch nicht dadurch besser, dass sie zig- fach wiederholt werden. Die letzten Folgen fand ich extrem schlecht, die haben fast schon körperliche Schmerzen vor lauter Fremdschämen verursacht. Vielleicht war das Mitte der 80er lustig (UFOs über Duisburg, hahaha), es wird ja auch viel in der Erinnerung verklärt, aber heute sicherlich nicht mehr.
Offensichtlich kapierst Du den Zenker-Schmäh nicht, ist aber auch nicht weiter tragisch. Lustig ist hier nicht entscheidend, lustig sind eh alle anderen. Entscheidend ist der Groove und der ist zeitlos.
Schlecht gealtert? Mitnichten!
--