Antwort auf: Vinyl in Berlin

#10159751  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Zwei Tage in Berlin gewesen aber nur einen kurzen Nachmittag Zeit gehabt Plattenläden zu testen. Also möglichst zwei ausgesucht die halbswegs auf meiner Seminarroute liegen und die Wahl traf Dodoch Beach und Soultrade.
Erstere ist sehr groß, aufgeräumt, schick und hat vor allem ein großes Sortiment an „Alternative-Musik“. Country, Jazz, Afro, Soul, Experimentell, Rap spielen leider eher eine untergeordnete Rolle dafür gab’s eine Menge was auch hier im Forum so verköstigt wird. Die Second Hand Abteilung ist recht schwach, aber an Neuware wird der Kunde bestens bedient. Pro: gut sortiert, recht gute Singles, große Location. Contra: etwas zu viele Platten im Angebot, wenig Jazz, Country, ziemlich teuer. Habe dort leider auch nichts gefungen. Selbst vom RSD waren nur noch die Mainstream und für mich eher uninteressanten Platten dabei.
Für mich als Hamburger also nicht unbedingt eine Reise wert, da ich alle dort angeboten LPs auch hier in HH finden würde.
SOULTRADE: Der Laden ist deutlich kleiner: Im Sortiment mehr Soul, Jazz,Rap, Reggae und auch viel Alternative. Leider viele Counterfeits und Billigpressungen aber auch Raritäten die dann auch ziemlich teuer dargeboten werden. Okayer Laden aber hier in HH gibt’s für die Bereiche einen besseren Laden. Also auch nicht unbedingt eine Reise wert.
Gibt es guten Second-Hand Laden in Berlin? Den Record-Store kenne ich schon, der ist mir aber zu teuer. Funhouse?

--