Antwort auf: Chet Baker

#10157733  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

gypsy-tail-windDas Album mit Twardzik zählt zu Bakers besten … wenn es nur eins der Barclay-Alben sein soll, dann sicherlich dieses!

Thx @ U 2 @gypsy-tail-wind!

Selbst vorhin in der Sauna zog mir die Melodie von Tasty Pudding (btw: ein selten bescheuerter Titel für ein Stück Musik von seltener Schönheit) durch den Kopf. Dabei dachte ich nach, welche Attribute zu Chet Bakers Aufnahmen in Paris noch passen würden. Einiges hatten wir ja schon. Aber einiges eigentlich nahe liegendes fiel mir zunächst gar nicht ein: Diese Musik ist einfach und klar, wirkt völlig unangestrengt, ist dabei aber höchst sophisticated und klingt zart und kühl erotisch.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)