Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10155495  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Irgendwie kam im Fernshen ein Beitrag, dass das Konzert statt finden würde, glaub das war was zu den damaligen Brit Awards. Es war purer Zufall das ich mit ein paar Leuten genau über diesen Zeitraum schon ein paar Tage London gebucht hatte. Wir kamen genau am selben Tag des Konzertes an.

Queen waren in den 80ern meine absolute Lieblingsband und bei der Works Tour noch ein Tick zu jung, bei der Magic Tour ausgerechnet auf Klassenfahrt. Wer hätte gedacht, das das die letzte Tour war. So habe ich Mercury nie live gesehen. Leider wahr.

Die Karte habe ich über einen Berliner Reise Veranstalter bekommen (mit dem ich sicherlich auch so hingefahren wäre, hätten wir nicht schon zufällig gebucht), der da mit dem Bus rüber gefahren ist. 2 meiner Kumpels haben sich allerdings direkt vor dem alt ehrwürdigen Wembley Stadion noch Karten gekauft, da standen viele die ihre Karten noch verscherbelt hatten.

Das war alles ziemlich aufregend damals, London, Wembley, Brian, Roger, John , Guns N Roses, Metallica …

Das Line up stand fest aber zumindest wir wussten nicht wann und wie das ablaufen sollte.

Das Wetter war der Hammer, so knapp 20 ° C im April, als dann Brian, Roger und John auf die Bühne kamen war die Stimmung schon unbeschreiblich. Vorher Freddie auf der Leinwand („Day oh“ … Budapest, Wembley, Live Aid … als ob er noch leben würde … „Is this the real life, is this just fantasy ?“ ) Und dann … Metallica … mit dem damals noch nicht übergehörten Enter Sandman … Bäng!

Extreme waren mit ihrem Queen Medley ganz weit vorne, More than words bei herrlichem Sonnenschein einfach toll, dann zum ersten Mal Brian mit seiner Klampfe (mit Def  Leppard, mochte ich damals auch ..haha) … Now I’m here … unbeschreiblich …

Ja, bei manchen fragte man sich was sie hier machten aber gerade George Michael, Annie Lennox, Paul Young … das passte schon alles an diesem einzigartigen Abend …

Im Stadion war alles großartig, die Stimmung war grandios, der Sound (was für eine geile Akustik in diesem Stadion, ausser G N R haha) und das kann man ja auch auf Blu Ray/ DVD damals Video sehen , haha (Premiere übertrug das Konzert damals unverschlüsselt mit dieser völlig „ahnungslosen“ und über den Auftritten/ Musik quatschenden Campbell, irgendwas ? … erzählte die Frau das Slash ja Guns N Roses verlassen hätte und nun wieder dabei ist … ganz ganz schlimm)

Bekomme schon wieder … alleine wenn ich drüber schreibe… Pipi in die Augen, haha

RIP Freddie, Du warst einer meiner ganz großen Helden!!!!

Und ick freu ma uff meene anderen Helden im Juni in Brüssel!

zuletzt geändert von alex1971

--