Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10155001  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

dengelIrrlicht, wenn du über Spotify eine Platte hörst, hörst du die 10 jahre später wieder? Ich glaube nicht, da du sie nicht anfassen kannst weil sie sich nicht in deinem Plattenschrank befindet.

Ich weiß schon, auf welchen Gedanken Du hinaus willst, aber ich für meinen Teil höre eben auch viele Mixtapes, einige davon seit Jahren beständig – physisch erschienen sind sie dem Releasemedium entsprechend allerdings nicht. Für mich spielt das keine Rolle, alle meine Alben sind sowieso auf meine Festplatte überspielt. „Verloren“ geht mir daher absolut nichts.

Ich denke, man muss unterscheiden. Streaming hat viel Gutes gebracht, vermutlich gerade für kleinere Acts, die schneller ein größeres Publikum erreichen können. Mann kann leicht einen „ersten Eindruck“ gewinnen.

Und klar: Für den Kunde, dem Kunst schon immer nur sekundär wichtig war – der kann jetzt noch billiger an der Kasse stehen. Von dieser Warte ist Streaming die Weiterführung des Verramschungswahns.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon