2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10154977  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    beatgenroll

    dengelEine Liste, von der der Listenersteller dir Hälfte nur vom Streaming kennt, kann man nicht für ernst nehmen!

    Ist gut. Dann sag das mal den allermeisten hier. Da sagste nix.

    Richtig! Aber von dir dachte ich, du wärst noch einer von den Echten und Wahren!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10154979  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    dengel Richtig! Aber von dir dachte ich, du wärst noch einer von den Echten und Wahren!

    Ich brauche zwei Zimmer für meine Tonträger und mit einer fünfstelligen Zahl kann ich mich sicher sehen lassen. Im Übrigen auch eine Finanzfrage.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154981  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dengelEine Liste, von der der Listenersteller die Hälfte nur vom Streaming kennt, kann man nicht für ernst nehmen!

    tops, bist Du’s? Über manche Auswüchse können wir gerne sprechen, ansonsten ist das natürlich Käse hoch zehn.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10154983  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    dengelEine Liste, von der der Listenersteller die Hälfte nur vom Streaming kennt, kann man nicht für ernst nehmen!

    Wen meinst Du mit „man“?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10154985  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    beatgenroll

    dengel Richtig! Aber von dir dachte ich, du wärst noch einer von den Echten und Wahren!

    Ich brauche zwei Zimmer für meine Tonträger und mit einer fünfstelligen Zahl kann ich mich sicher sehen lassen. Im Übrigen auch eine Finanzfrage.

    Es geht doch nicht um die Finanzfrage. Für ein Monatsabo im Streaming knann man sich ca. 2 Tonträger leisten und die dann genussvoll reinziehen. Muss man jeden Scheisshype mitmachen? Du machst doch alles mt hier. Glaubst du, Choosefruit hat jede Platte der NWHOBM die er hier postet? Wenn ja, super, Ich habe mal nach einigen für den Erwerb nachgeschaut. Die sind kaum zu bezahlen. Also ist doch alles Verarsche! Über solche Typen schüttele ich nur noch mein wenig behaartes Haupt.

    --

    #10154987  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    clau

    dengelEine Liste, von der der Listenersteller die Hälfte nur vom Streaming kennt, kann man nicht für ernst nehmen!

    Wen meinst Du mit „man“?

    „Ich“

    --

    #10154993  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dengel Es geht doch nicht um die Finanzfrage. Für ein Monatsabo im Streaming knann man sich ca. 2 Tonträger leisten und die dann genussvoll reinziehen. Muss man jeden Scheisshype mitmachen? Du machst doch alles mt hier. Glaubst du, Choosefruit hat jede Platte der NWHOBM die er hier postet? Wenn ja, super, Ich habe mal nach einigen für den Erwerb nachgeschaut. Die sind kaum zu bezahlen. Also ist doch alles Verarsche! Über solche Typen schüttele ich nur noch mein wenig behaartes Haupt.

    Ich verstehe das Problem nicht. Für mich bemisst sich der Wert von Aussagen am Inhalt – und die wird meistens fundierter, je besser man etwas kennt. Nicht dadurch, dass man das Album als CD oder Vinyl gehört hat, ob es ein Dienstag war oder es gerade 18°C hatte. Sondern dadurch, dass man sich damit aktiv beschäftigt – und das geht auch per Stream.

    Viele Releases erscheinen heute gar nicht mehr physisch. Und nach über zehn Jahren Spotify von einem Hype zu sprechen, ist ziemlich bizarr. Das ist genau die Ästhetik, die das RollingStone Forum so furchtbar alt macht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10154995  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    Irrlicht, wenn du über Spotify eine Platte hörst, hörst du die 10 jahre  später wieder? Ich glaube nicht, da du sie nicht anfassen kannst weil sie sich nicht in deinem Plattenschrank befindet.

    --

    #10154999  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wenn der Rechteinhaber das Album nicht entfernen lässt, kann man es auch in 10 Jahren noch hören. Vorausgesetzt natürlich, Spotify gibt es dann noch.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10155001  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dengelIrrlicht, wenn du über Spotify eine Platte hörst, hörst du die 10 jahre später wieder? Ich glaube nicht, da du sie nicht anfassen kannst weil sie sich nicht in deinem Plattenschrank befindet.

    Ich weiß schon, auf welchen Gedanken Du hinaus willst, aber ich für meinen Teil höre eben auch viele Mixtapes, einige davon seit Jahren beständig – physisch erschienen sind sie dem Releasemedium entsprechend allerdings nicht. Für mich spielt das keine Rolle, alle meine Alben sind sowieso auf meine Festplatte überspielt. „Verloren“ geht mir daher absolut nichts.

    Ich denke, man muss unterscheiden. Streaming hat viel Gutes gebracht, vermutlich gerade für kleinere Acts, die schneller ein größeres Publikum erreichen können. Mann kann leicht einen „ersten Eindruck“ gewinnen.

    Und klar: Für den Kunde, dem Kunst schon immer nur sekundär wichtig war – der kann jetzt noch billiger an der Kasse stehen. Von dieser Warte ist Streaming die Weiterführung des Verramschungswahns.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10155003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich höre ab und zu ebenfalls Alben über Spotify, die ich zwar ebenso als Tonträger besitze, jedoch manchmal zu faul und zu müde bin die entsprechende Vinyl-Scheibe oder CD vom Regal zu nehmen und damit in ein anderes Zimmer zu laufen, die dann ins Laufwerk zu legen und die Verstärker anzuschmeißen. Wenn ich mich gerade am PC befinde, höre ich mir die Musik dort auch an.

    --

    #10155005  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    So ungefähr ist es. Und ich als alter Mann bin da aussen vor.

    --

    #10155007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier werden Luxusprobleme erörtert. Um Geld zu sparen oder nicht vorzeitig auszugeben sind zur besseren Abwägung bei Käufen die Streaming Dienste doch super geeignet. Ob eine Liste nur auf selbst erworbenen CDs beruht oder….. die Jugend kennt es nicht anders, sie hat sogar noch Platz für ein Regal im Zimmer.

    --

    #10155011  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    dengel

    clau

    dengelEine Liste, von der der Listenersteller die Hälfte nur vom Streaming kennt, kann man nicht für ernst nehmen!

    Wen meinst Du mit „man“?

    „Ich“

    Alles klar.

    Ich versuche, mich davon zu lösen. Tatsächlich kann und will ich das sowieso nicht nachprüfen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jemand hier eine Liste einstellt, wenn er sich eine Meinung gebildet hat. Und ob diese Meinung dann auf Schallplatten oder irgendwelchem Digikram fußt, interessiert mich zwar schon, aber ich glaube nicht, dass ich Listen für wichtiger nehme, wenn ich weiß, dass sie durch das Hören von physischen Tonträgern erstellt wurde.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10155015  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    dengelSo ungefähr ist es. Und ich als alter Mann bin da aussen vor.

    Das ist ja auch Dein gutes Recht. Aber warum sprichst Du dann Stream-Hörern in der Konsequenz ihre musikalische Kompetenz ab („kann ich nicht ernstnehmen“)?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.