Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien" Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

#10150883  | PERMALINK

cleetus

1. Die Simpsons (Mit irgend einer anderen Nummer 1 würde ich mich selbst belügen. Dass die Serie inzwischen krankt ist allgemein bekannt, zehn Jahre lang classic material produziert zu haben aber eben auch.)
  2. The Wire (oder…)
  3. The Sopranos (,das ist die Frage. The Wire gewinnt schließlich, weil ich mich als weißer Mittelschichts-Europäer eher mit dem Baltimorer Gangstergetue identifizieren kann, als mit Paulie, wie er im Trainingsanzug durch den Wald irrt.)
  4. Spongebob Schwammkopf (Spongebob ist die Heidi meiner Generation, ein unerlöschlicher Leuchturm ewiger Hilfsbereitschaft, Toleranz, Nächstenliebe und Glückseligkeit, wohl mein liebster singulärer Seriencharakter überhaupt.)
  5. Miami Vice (Ich bin einfach Michael Mann-Fanopfer und kann bei der Serie den Handlungs/Dialog-Teil völlig ausblenden und mich stundenlang nur am Visuellen begeistern. Ebenso bei…)
  6. Magnum (Ich schreib jetzt nicht p.i., weil ich die Serie nach wie vor eher auf Deutsch schaue. Wie Miami Vice auch ist Magnum für mich unverändert schaubar, zeitlos und weil Magnum eben überhaupt nicht so ein Douche ist, wie alle anderen seiner 80er Detekiv-Kollegen.)
  7. Chappelle’s Show (siehe classic material)
  8. Fast wia im richtigen Leben (man wächst damit auf, Hans Söllner legt man mit 13 ab, auf Rudi Löhlein wartet man sein Leben lang)
  9. Batman – The Animated Series (die Serie läutete während meiner Kindheit quasi das Ende meiner Kindheit ein. Eben fiebert man noch mit, wie Don Kanaille Käptn Balu an den Kragen geht (Louie, der Affenkönig ist in der Serie Barkeeper und trägt öfter einen BH aus Kokosnüssen – nice!), im nächsten Moment biegt Scarecrow um die Ecke und bringt Angst und Terror ins Wohnzimmer. Irre.)
  10. Southpark (der zweite große Cut, es wurde ordinär. Aber eben auch undenkbar absurd und on point.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block