Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten zweiten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

#10150037  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

@Rossi: Calc ist ein Dreckpsrogramm! Unbedingt meiden, wenn du privat oder beruflich Daten auszuwerten hast. Tierisch langsam, und zudem fehlt jegliche Kompatibilität/Verknüpfungsmöglickiet zu SPSS, Stata oder R, womit ich normalerweise arbeite. Habe meine Auswertungen im Forum zumeist mit Open Office oder MS Excel bereinigt und anschließend in SPSS vollzogen. Alles gut. Aber Libre? Niemals wieder! Die reine Datenerfassung funktioniert soweit ganz gut, exakt wie in Excel. Alles Andere: Katastrophe! Vor allem die Sortierung! Ich musste diesmal 79 Listen händisch zusammenzählen und sortieren. Ich glaube nun an ein Leben nach dem Tod, habe ja die andere Seite gesehen. So viel Zeit hat man zu Lebzeiten nicht! Bei solchen Auswertungen wäre die Funktion „Werte statt Formeln zu kopieren“ zum Beispiel entscheidend. Erspart viel Zeit. Dort leider gar nicht nicht vorhanden. Das Programm würde ich daher vorerst unbedingt meiden, zumindest bis zum nächsten sinnvollen Update. Grundsätzlich ein durchaus unterstützenswertes Projekt, aber in der aktuellen Umsetzung und der jetzigen Form mehr als meidenswert.

Begemann liest auf meinem Facebook-Profil mit. Kannst du dort nachlesen. Seine Kommentare sind recht „weird“ und unfreiwillig amüsant. Michael H. Smith arbeitet ordentlich dagegen. Ein wahres Filetstück der Online-Kommunikation!

@kinksjamsmithsfacesramonesclashcostello: Ja, alles perfide durchdacht, gefälscht, manipuliert und anschließend konspirativ symmetrisch abgefeilt. Deshalb ist „Nevermind“ auch so weit oben. Hammeralbum! NOT! Morgen sind übrigens die Pearlfishers auf Nummer 1! Und danach St. Etienne mit „So Tough“. Hätten es verdient. Und sind besser als die meisten Genannten. Samstag dann Slowdive. Okay? Abwechslung muss ja sein.

zuletzt geändert von melodynelson

--