Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien" Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

#10145889  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

fonzie
Starke Ansage!
Wenn du ein paar Tipps für Anime Serien mit eher düsterer Atmosphäre, ohne zuviel Kitsch und japano Humor hast, hau mal raus.
Ich bin da wirklich nicht besonders gut informiert, Cowboy Bebop wurde mir auch eher von einem Kumpel aufgezwungen und außer der Ghost in the Shell Serie kenne ich nichts, was mich noch besonders ansprechen würde.

Gibt bestimmt noch die eine oder andere Serie, die deinen Vorstellungen entspricht (wobei ich „Cowboy Bebop“ zwar eine einnehmende, aber nicht unbedingt düstere Atmosphäre attestieren würde). Bin z.B. ein großer Freund von „Paranoia Agent“, ein sehr eigenwilliges, aber lohnendes Erlebnis, wenn man sich darauf einlässt. Eher düster habe ich neben Cleetus‘ Tipp unter anderem noch „Neon Genesis Evangelion“, „Death Note“ oder „Tokyo Ghoul“ von den Classics in Erinnerung, wobei die nur teilweise zu persönlichen Favoriten zählen. Bin da aber auch nicht so festgefahren, kann mich sogar an Kitsch („Rose of Versailles“ in gesundem Ausmaß erfreuen. :bye:

--