Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien" › Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"
firecracker
foka
17. Shameless (U.S., Paul Abbott)Es gibt also eine US-Version, spannend. Besser als das Original?! Ohne Shakespeare-Zitate wahrscheinlich, oder? (Die US-Versionen von bspw. Teachers oder Queer as Folk fand ich ziemlich albern. Zumindest Ausschnitte daraus. Wenn man Episodes Glauben schenken möchte, ist die US-Version ja oft ein billiger Abklatsch des Originals – eine Serie, die mir gut gefiel.)
Ich jedenfalls kann mir keinen besseren Frank (gespielt von William H. Macy), oder kaum eine überzeugendere Fiona (Emmy Rossum) vorstellen! Aber das mag Dir umgekehrt dann genau so gehen.
Ich habe jedenfalls häufig, also ungewöhnlich häufig, gelesen, die US-Version sei besser. Sonst gilt ja meist das britische Original als toller. Die erste Staffel US soll noch eine einfache Kopie sein, danach, so las ich, nimmt die Serie eine Eigendynamik auf, die mich auch erreicht hat, ohne dass ich das Original bisher kenne.
Vielleicht kennt hier ja sonst jemand beide Versionen?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?