Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien" Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

#10144777  | PERMALINK

firecracker

foka
17. Shameless (U.S., Paul Abbott)

Es gibt also eine US-Version, spannend. Besser als das Original?! Ohne Shakespeare-Zitate wahrscheinlich, oder? (Die US-Versionen von bspw. Teachers oder Queer as Folk fand ich ziemlich albern. Zumindest Ausschnitte daraus. Wenn man Episodes Glauben schenken möchte, ist die US-Version ja oft ein billiger Abklatsch des Originals – eine Serie, die mir gut gefiel.)

hotblack-desiatoVon MmA hab ich nur zwei, drei Folgen gesehen, aber das ist doch nur eine etwas höherklassige Variante dieser ganzen Regional-Krimis. Der Tatortreiniger spielt da in einer ganz anderen Klasse. Ja, Kammerspiel aber doch niemals langweilig und von Humor durchsetzt. Was ganz besonderes, gibt es irgendwas vergleichbares? Jetzt kommt mir bitte nicht mit Monk. Dazu toller Hauptdarsteller und tolle Gäste. Wird bei mir ganz weit vorne landen.

Ganz großartiger Humor.
Mich erinnert der Tartortreiniger von der Stimmung her an 15 Storeys High (BBC); aber nur von der Stimmung her – die ist in beiden Serien zwar dunkel, aber doch ziemlich surreal, sodass ich beide Serien fast als optimistisch stimmend empfinde, ja fast fröhlich. Die Handlung ist eine ganz andere. (Der Hauptdarsteller in 15 Storeys High ist Bademeister.)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)