Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Antwort auf: How To Buy…..?
gypsy-tail-windHow to buy … frühe Aufnahmen von B.B. King? Ich habe die 4-CD-Version von Ladies & Gentlemen: Mr. B.B. King, und hätte die frühen Aufnahmen gerne umfassend (ich habe nicht einmal eine Vorstellung, wie umfassend sie sind, einen wie grossen Anteil man davon in der erwähnten Box schon hat etc.) Mit „früh“ meine ich wohl die Sessions bis ca. 1963/64, bis zu den letzten Aufnahmen mit Maxwell Davis als Bandleader. Ein allzu grosser Freund von ABC werde ich nie, ich finde auch die in der erwähnten Box enthaltenen Aufnahme von „Live at the Regal“ schon ein Stück weniger interessant (was nicht gegen das Album sprechen soll, bei James Brown z.B. kann ich die Live-Alben aus derselben Zeit gerne öfter hören, aber bei B.B. King wohl eher nicht, daher eben die Frage nach den Aufnahmen davor).
Die Antwort ist wohl die Box „The Vintage Years“ von Ace:
https://www.acerecords.co.uk/the-vintage-years
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba