Antwort auf: Meine neueste LP

#10141391  | PERMALINK

krostitz

cloudy Ich hab ja selber auch ein Faible für Falco; mag vor allem die „Falco III“ bis heute seeehr! Was schätzt Du speziell an der „Nachtflug“ so sehr? Mir hat es darauf ja in erster Linie der Titelsong angetan. Bei Dir?

Ich freue mich in erster Linie darüber, dass es das Album endlich als Reissue gibt. Als das Album 1992 heraus kam, hat man offensichtlich nicht viel Vinyl davon gepresst. Dies hatte sicher mehrer Gründe. Leider ist deshalb die First Press auch entsprechend vom Preis. Nachtflug als Song ist natürlich mehr als überragend. Angeblich ja auch einer von Falcos persönlichen Lieblingssongs. Das ist gut möglich, nicht umsonst zeigt das Grabmal auf seinem Grab das Nachtflug-Cover. Aber man sollte natürlich auch die anderen Songs des Albums nicht unter den Tisch fallen lassen. Psychos, Skandal oder Monarchy now, zum Beispiel. In Grunde war Nachtflug ja auch Falco´s Comeback-Album, dessen anschließende Tour dann im legendären Donauinsel-Konzert vor über 100.000 Zuschauern gipfelte

Die Musikindustrie entdeckt Falco offensichtlich jetzt wieder. Angefangen bei der RSD-Single vor ein paar Jahren, dann die Vinyl-Box mit den ersten drei Alben, FALCO 60 im Februar und jetzt Nachtflug. Im aktuellen Mint-Magazin war zu lesen, dass FALCO 60 sogar die meistverkaufte Platte vom 15.02.-15.03.2017 war. Das hat mich doch sehr überrascht, damit hätte ich keinesfalls gerechnet. Ich bin gespannt, ob und was da noch kommt. Würde mich sehr über eine Neuauflage von Data de Groove freuen.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen