Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#1014087  | PERMALINK

john-the-relevator

weilsteinIch würde auch zu einem Mix aus alten und neuen Geräten tendieren. Oder mich nach Ausstellern und/oder Rückläufern erkundigen. Bietet fast jeder gute Hifi-Händler an. Auf diesem Weg kann man erstklassige Komponenten deutlich günstiger erwerben und bekommt zudem noch die vollen 24 Monate Gewährleistung. SG Akustik, bzw. Fono.de (gleicher Händler, nur eigene Seite für Plattenspieler und Zubehör) hat eigentlich immer schöne Sachen im Angebot, z.B.:

B&W 686 für 279.- Euro
Musical Hall mmf-2.2 für 333.- Euro bzw. den größeren mmf-5.1 für 599.- und den cd15.2 für 199.- Euro.

So bleibt sogar noch ordentlich etwas für den Verstärker, gute Kabel, System oder ein Phono-Pre übrig.

Das klingt sehr interessant. Danke!!!

Als Verstärker habe ich noch den Yamaha A-S 700 in die engere Auswahl genommen.

Den Music-Hall Spieler schaue ich mir morgen in FFM mal im Plattengeschäft in der Gonauerstraße an.
Als weitere Möglichkeit habe ich die Möglichkeit einen Dual CS 505-4 zu bekommen. Ich bin aber immer sehr skeptisch und voreingenommen bei gebrauchten Teilen. Ist der Dual 505-4 zu empfehlen?

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey