Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#1014059  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

weilsteinDu hast einen Creek Verstärker, oder? Da passen die Harbeth sicher sehr gut. Mir persönlich würde der Bass fehlen, aber schön sind sie schon. Hast Du Dir mal die kleinere Version angehört?

Ja, ich habe einen Creek Destiny, der kann ganz gut mit den Harbeth. Für mich reicht der Bass vollkommen aus, aber mein Raum ist auch relativ klein (<20m²), da reicht das locker.

Die P3 kenne ich in verschiedenen Versionen, die ist auch klasse (wie auch das Vorbild die LS 3/5a, die es von vielen Herstellern gab), macht natürlich in kleinen Räumen richtig Laune, funktioniert aber auch gut direkt auf dem Schreibtisch (Stichwort: Nahfeldmonitor). Eventuell kommt die für meine Zweitanlage infrage, wenn ich auf dem Sekundärmarkt nichts passendes finde. Ich hatte sowohl die Compact 7 als auch die P3 für ein paar Tage bei mir zuhause an meiner Anlage, beide haben mich schwer beeindruckt: detailreich, präzise, gute räumliche Staffelung. Am besten finde ich, dass man die Speaker stundenlang in unterschiedlichen Lautstärken absolut ungestresst hören kann.

Es fällt immer mir immer schwer, den Sound von Lautsprechern zu beschreiben, mit den Erklärungen in Tests kann ich auch nur selten etwas anfangen. Was ich aber glaube sagen zu können: die Harbeth Compact 7 sind musikalisch, unspektakulär, genau und ausgewogen. Stimmen, akustische Instrumente, aber auch gut aufgenommene E-Gitarren scheinen sich direkt im Raum zu befinden. Damit könnte ich alt werden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?